Erfolgreich verkaufen mit Herz und Hirn-
souverän und authentisch Kunden werben.
Potentielle Kunden sind Menschen in ihrer bunten Unterschiedlichkeit, die eine authentische und kompetente Beratung erwarten. Da nehmen Ihre MitarbeiterInnen im Vertrieb als
RepräsentantIn Ihres Unternehmens eine wichtige Schlüsselrolle ein. In diesem Training hinterfragen und erweitern dieTeilnehmerInnen nachhaltig ihre Fähigkeiten im Umgang mit
Menschen, die sie für Ihre Produkte gewinnen möchten. Sie erweitern ihre Kommunikationskompetenz, insbesondere auch die jenseits der Worte und sorgen dadurch für eine höhere Abschlussquote.
Anlass:
Akquise und Verhandlungen im Kundenkontakt
Zielgruppe:
MitarbeiterInnen im Vertrieb und Verkauf
Ihr Nutzen
- Mehr Selbstsicherheit und Sensibilität im Vortrag und in Verhandlungen
- Höhere Beratungsqualität
- Stärkung des Selbstbewusstsein
- Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
- höhere Abschlussquote
Inhalte
Wirkung
- Was ist eine starke Präsenz und wie lässt sie sich verwirklichen?
- Wie wirke ich auf meine Kommunikationspartner?
- Deckt sich meine Eigenwahrnehmung mit den Fremdwahrnehmungen?
- Was kann mich begeistern - wie kann ich andere begeistern?
- Meine innere Einstellung und ihre Wirkung auf meine Performance.
- Welchen Einfluss hat meine Körpersprache auf meinen Verhandlungserfolg?
- Wie setzte ich meine individuelle Körpersprache authentisch und gewinnbringend ein?
- Wie reagiere ich auf unterschiedliche Kundentypen?
Präsentieren
- Fachidiot schlägt Kunden tot.- Kein Monolog -> Dialog!
- Wer gut zuhört ist im Vorteil.
- Emotionalisieren mit Kunden- Nutzen- Argumentation
- Angemessenes Sprechtempo, Lautstärke
- Pausen als wichtiges rhetorisches Mittel erkennen und einsetzen
- Sinnvoll betonen, Stimmmelodie lebendig nutzen
- Wie lässt sich mein Thema so vermitteln, dass der Funken überspringt?
1- 2 Trainingstage